Englisch zum Abgewöhnen: “To be honest with you…”

Meine Freunde Steve und Ann haben mich heute auf einen Wohnungsbesichtigungsmarathon (muss so lang sein, das Wort) mitgenommen. Nach acht Stationen habe ich mich am Ealing Broadway in die Coffee Rebublic (das darf es offenbar in einer Monarchie dann doch geben) abgeseilt.

Während bei den beiden sicher die Köpfe rauchen, geht mir noch nach, dass der erste Makler seine Kommentare ständig mit “to be honest with you” eingeleitet hat. Vielleicht ist das ja ein berufsspezifischer Textbaustein oder eine nichtssagende, blöde Angewohnheit. Trotzdem macht mich das immer misstrauisch. Sagt er auch dann noch die Wahrheit, wenn er es nicht ausdrücklich dazu sagt?

Ein Glück, dass wir im Deutschen keine solchen Redewendungen kennen…

Technorati Tags: ,

Share

Eine Antwort auf „Englisch zum Abgewöhnen: “To be honest with you…”“

Kommentare sind geschlossen.