Zum Schmökern am Wochenende

Scot McKnight über pauschale Kritik an diesen wie jenen Gemeindeformen, vor allem aber ganz begeistert von der neuen “Vision” von Bill Hybels für Willow Creek.

Ein preisgekrönter Artikel im SZ-Magazin über das schwere Leben unter (im doppelten Wortsinn) den Reichen am Starnberger See.

Pater Anselm Grün ist Stalking-Opfer – eine 60jährige Lehrerin stellt ihm nach. Sachen gibts…

Nur im Druck: Die aktuelle Ausgabe von Aufatmen enthält einen Artikel von Jens Stangenberg mit dem Titel “Spirituell, aber nicht religiös” und Heinrich C. Rust fragt mit einem weiteren Beitrag nach der Gestalt des Christentums in der Postmoderne. Auf der Rückseite dann kommt Mutter Teresa zu Wort – kurz und knackig genug, um es abzutippen, und vor allem tief genug, um ein paar Tage drüber zu meditieren:

Zuerst denken wir über Jesus nach – und dann gehen wir hinaus, um herauszufinden, wie er sich verkleidet hat.

Technorati Tags: , , , , ,

Share