Tag eins nach LebensArt

Es war ein schöner Abschied gestern abend und ganz am Ende waren fast alle auch ein bißchen gerührt. Sieben Jahre lang galt „nach dem LebensArt ist vor dem LebensArt“: Themen mussten gefunden und festgelegt werden, Termine vereinbart, Flyer konzipiert und gedruckt, die Website aktualisiert, der Newsletter und die Presseinfo geschrieben und versandt.

Über 70 mal habe ich auf den ersten Sonntag des Monats hingefiebert, Bücher gelesen, im Internet recherchiert; wir haben Passanten interviewt, Theaterstücke gesucht und adaptiert oder gleich selbst geschrieben, Deko-Ideen gewälzt. Letzte Woche hat mich jemand gefragt, ob wir das ganze Material nicht irgendwie archivieren und zugänglich machen können. Ich weiß noch nicht, es ist eine Menge Arbeit. Erst mal feiern wir mit allen Mitwirkenden. Dann wird aufgeräumt.

Heute ahne ich, dass sich hier ein Stück Lebensrhythmus verändert. Wird interessant, wie sich das in ein paar Wochen anfühlt…

Share

Eine Antwort auf „Tag eins nach LebensArt“

  1. Ach ja, das war jetzt über viele, viele Jahre zum festen Lebensrhythmus geworden: Der erste Sonntag im Monat war „sacrosanct“; das ist wirklich ein großer Freiraum, der sich da auftut, hoffentlich purzle ich da nicht hinein 😉

Kommentare sind geschlossen.