Spruch des Tages (8)

Heute ein Statement vom Weltwirtschaftsform in Davos, dort sagte Montek Ahluwalia, Chef der indischen Planungskommission:

Das Vertrauen wächst wie eine Kokospalme – langsam. Und es fällt so schnell wie die Kokosnuss.

Share

4 Antworten auf „Spruch des Tages (8)“

  1. Zeit – woher nehmen? Wie können wir in immer stärker beschleunigten Abläufen Zeit und Geduld aufbringen?
    Was tut uns die Beschleunigung an?

    Wort eines chinesischen Christen:

    Ich sagte zu dem Engel, der an der Pforte des Jahres stand:
    „Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fusses der Ungewißheit entgegengehen kann.“
    Aber er antwortete:
    „Gehe nur in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes, das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.“

  2. wir brauchen nur voller vertrauen in gott und dankbarkeit im herzen für alles was wir empfangen vom herrn. gott hat in jesus alles für uns getan, dadurch haben wir die freiheit jetzt vor gott zu stehen und ihm ins gesicht zu schauen, wenn die vergebung nicht wäre, könnten wir uns doch garnicht trauen in den himmel hinaufzuschauen.

Kommentare sind geschlossen.