Den Kopf zurecht gerückt

Die letzten Tage bin ich ziemlich bedrückt und mit einem scheinbar unauflöslichen Knoten in der Seele beschäftigt gewesen. Um so überraschender war es, dass ich mich nach einem Gespräch mit einem Freund, der sich ganz kurzfristig Zeit genommen hatte, wie ausgewechselt fühle – und zwar (das fällt mir als Prozess-Denker fast schwer zuzugeben…) schlagartig.

Meine Perspektive hat sich durch ein paar gute Fragen und Hinweise so geklärt und gedreht, dass ich völlig entspannt nach Hause gegangen und mich von einer gewaltigen Last befreit fühle. Was bis dahin düster und bitter wirkte, hat sich aufgelöst wie eine dunkle Wolke oder wie zäher Nebel. Ich fange allmählich an zu verstehen, wie und warum ich mich so verrannt hatte.

Ich bin so dankbar, dass es Menschen gibt, die mir den Kopf zurecht rücken, und spüre jetzt, wie die Energie und die Kraft zurück kommt. Gestern morgen hatte ich schon das Gefühl, dass Gott mich beim Lesen in der Bibel antippt und nach vorne zeigt. Jetzt hält mich auch nichts mehr zurück.

Share

Eine Antwort auf „Den Kopf zurecht gerückt“

Kommentare sind geschlossen.