Kopf in den Treibsand?

Gestern las ich ein Interview mit Al Gore über seinen Film, der momentan für Furore sorgt. Darin erwähnt er, dass er George W. Bush zur Diashow (der Vorläuferin von “Eine unbequeme Wahrheit”) eingeladen hatte, der aber nicht kommen wollte und erklärt hat, den Film wolle er auch nicht sehen. Typisch für den krampfhaft durchhaltenden Berufsoptimisten, Vogel-Strauß-Politiker und schlechtesten Präsidenten der US-Geschichte?

Aber auch wir Deutschen, sagt Gore der FAZ, können uns nicht auf unseren Klima-Lorbeeren ausruhen. Wer sich also (trotz der einen oder anderen Schwäche) Gores Film ansehen will, sollte am besten gleich mit dem Rad hin fahren, fand heute ein Rezensent. Genau – da freut sich doch der Erlanger. 🙂

Selbst die Evangelikalen in den USA werden zunehmend grüner, unter ihnen Schwergewichte wie Rick Warren (nebenbei: hat er schon einen roten iPod nano?), James Dobson und Chuck Colson. Wer hätte das gedacht? Da fällt mir ein – Tim LaHaye könnte seine apokalyptische “Finale” Serie neu schreiben. Neuer Titel – wie wär’s mit Waterworld?

Technorati Tags:

Share

Eine Antwort auf „Kopf in den Treibsand?“

Kommentare sind geschlossen.