WiderSpruch des Tages

Es gibt diese seltsame Sehnsucht nach jemand, der führt – aber keine unangenehmen Entscheidungen treffen soll. Das blitzt immer mal wieder auf. Es gibt ein frei flottierendes Bedürfnis (…) nach autoritären, aber unverbindlichen Gesten. Ich finde das merkwürdig gerade bei Leuten, die von sich behaupten, nicht autoritär strukturiert zu sein.

Die scheidende Chefredakteurin Bascha Mika von der taz

Share

9 Antworten auf „WiderSpruch des Tages“

  1. menschen brauchen eine gute führung, weil sie herdentiere sind, bitte nicht falsch verstehen, natürlich sind wir keine tiere, aber wir verhalten uns leider immer wieder viel schlimmer als tiere.

    jesus ist der einzige weg aus diesem ganzen dilemma.

    eure syberia

  2. weil er als einziger deine schlimme persönlichkeit in eine neue gute persönlichkeit ändern kann.
    ich brauche hilfe, ich habe meinen namen ändern müssen und meine emailadresse, gleich meine syberia@jesus.de eingegeben und kann mich jetzt nicht mehr einloggen, weil ich nicht in mein email hinkommen kann. kannst du mir helfen, bin ganz verzagt.
    help me please

    syberia

  3. ich wusste noch gar nicht, dass ich eine schlimme Persönlichkeit bin…

    Bei der Mailadresse bzw. dem Login muss ich mal sehen. Ich vermute, das müssen die Leute von Jesus.de für Dich regeln

  4. @Anita

    tiere sind aber auch unterschiedlich.
    manche weibchen bestimmter tierarten
    verspeisen ihren liebsten direkt nach paarung!
    (spinne, schwarze witzwe)

    liebe grüsse,
    conny

    p.s. hoffe, es kann dir jemand helfen mit dem mail-account!

  5. ah, und zum ursprungszitat:

    man könnte daraus schliessen,
    dass diese menschen gerne die verantwortung
    für ihr (bewusst?) unrichtiges verhalten
    an jemand anderen abgeben möchten…

    was naturgemäss scheitern wird.

    lgc

  6. Liebe Anita,

    ich danke dir für deine offenheit.

    gleichzeitig tut es mir leid, dass ich dir grund gegeben habe,
    diese dinge so öffentlich hier preiszugeben. 🙁
    jedenfalls weiss ich das jetzt und der 2.+3. absatz
    kann daher um die persönlichsten (stgb relevanten)
    worte gekürzt werden.

    ich bitte dich dringend, dich an den blogbetreiber
    zu wenden um diese sehr persönlichen dinge
    schnellstens zu entfernen (zu deinem schutz!).

    das mache ich jetzt auch gleich:
    @peter:
    da ich nicht das recht dazu habe und auch
    nicht zensieren möchte, kontaktiere doch
    bitte Anita, damit die web-spuren möglichst
    gering bleiben.

    ich versuche, die begründung nachzureichen, da
    mein töchterchen gerade irgendwas angestellt hat…

    lg conny

  7. dann müsst ihr den text entfernen ich weiß garnicht wie so was geht.
    aber ich habe nicht so viel probleme mit der wahrheit, heute bin ich ja genau das gegenteil von früher und kann in der gegenwart gut damit umgehen, weil mich jesus persönlich zum positivem verändert hat.

  8. also da hattet Ihr einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt für die heiklen Aussagen – jetzt sind sie gelöscht und ich hoffe, damit ist alles auch wieder in Ordnung

Kommentare sind geschlossen.