Menge und Wert

Morgen breche ich für knapp 2 Wochen auf nach Südafrika. In den letzten Tagen hat sich noch einiges an Vorbereitungen gedrängt und zugleich habe ich gemerkt, wie kostbar mir die knappe Zeit vor der langen Abwesenheit auf einmal schien und wie viel es mir bedeutete, mit lieben Menschen sprechen zu können und Zeit zusammen zu haben.

Wie seltsam, dass ich es erst dann so richtig bewusst spüre, wenn die Zeit knapp und die Entfernung groß ist. In Wirklichkeit sind das alles auch ohne Zeitdruck kostbare Beziehungen, aber im Alltag schaffe ich es immer wieder, anderen Dingen den Vorzug zu geben, die gar nicht so wichtig sind. In Wirklichkeit hängt der Wert einer Sache nicht davon ab, ob sie knapp ist – das ist eine Täuschung. Solche Momente sind immer wichtig, auch wenn die Zeit dafür reichlich ist.

Share

Eine Antwort auf „Menge und Wert“

Kommentare sind geschlossen.