Billig-Job…

Der Verlag hat die Preisbindung für Mit Gott im Job aufgehoben – statt 12,90 kostet das Buch nun 5,95 €. Wer es haben oder verschenken will, kann und sollte jetzt zugreifen. Der Titel läuft nämlich aus. Wer es selbst abholt, kann seine Bestellung in den nächsten Tagen auch bei mir abgeben und ich lasse eine Kiste kommen – sagen wir 5 € das Stück?

Für die Thematik (keine bunten Bilder und tröstenden Worte, eher ein Männer- und damit Nichtleser-Thema), sagte der Verlag, hat es sich ganz gut verkauft. Wer eine Entscheidungshilfe braucht: Thomas Glörfeld hat es bei Amazon rezensiert.

Technorati Tags: , , ,

Share

Ein Volk zieht den Kopf ein

Kyrill braust übers Land. In der Innenstadt gibt es mehr Parkplätze als am Sonntag. Die Geschäfte sind leer, manche schließen zwei Stunden eher. Die Aufmerksamkeit des Verkaufspersonals ist mir sicher. Aber ich habe auch keine rechte Ruhe mehr beim Stöbern, obwohl ich auch einen Termin auswärts absagen musste. Durch die Fassadenverkleidung des Kaufhauses heult der Sturm.

Inzwischen stehen die Züge bei der Bahn still. Die Grafik der Unwetterzentrale ist komplett rosarot – das habe ich noch nie gesehen – und die Mehrheit der Leser auf tagesschau.de hält diesen Un-Winter für eine Folge des Klimawandels. Früher hielt man einen Orkan für eine Theophanie gehalten – wie bei »höherer Gewalt« eher Unheil verkündend. Heute kann man spekulieren, ob es eine Art letzter klimatechnischer Weckruf sein könnte oder schon der Anfang unwiderruflicher Veränderungen mit unabsehbaren Folgen.

 Images Index0000101927

Technorati Tags: , ,

Share

Ein Hauch von Bond

Bigstring bietet die Möglichkeit, selbstzerstörende E-Mails zu verschicken. Konspirative Einweg-Botschaften also. Oder Mails, die vom Absender zurückgerufen und korrigiert oder aber vom Empfänger nicht ausgedruckt und weitergeleitet werden können.

Nebenbei erhält man auf der Website auch noch ein paar Tipps für den ganz normalen elektronischen Schriftverkehr: Nie im Zorn schreiben, kein Sarkasmus, kein Klatsch oder Lästern, nie Schluß machen per Mail (O-Ton: “Don’t ever break up with your significant other [aha – so sagt man jetzt?] via email”), und so weiter.

Die Quintessenz ist eigentlich eher Werbung für Skype:

“Never write when you can talk. Never talk when you can nod. And never put anything in an email.”

Technorati Tags: ,

Share