Wie im Western

Eben komme ich nach Hause. Ein Sturm fegt über die Stadt hinweg. Die Straßen sind menschenleer. Ein Windstoß lässt ein Büschel Tumbleweed über den Weg tanzen. Ich halte meinen Hut fest, taste nach meinem Colt und sehe mich nach dem nächsten Saloon um, bis ich merke: Es war doch kein Tumbleweed, nur einer von den vielen Christbäumen, die morgen abgeholt werden wollen…

Share

Attraktive Erfindung

Nach der Vorstellung von Apples iPhone (mal sehen, ob es den Namen behält…) bin ich nun gespannt, wann der erste Blogger die Neuerfindung des Telefons zum Modell für die Neuerfindung von Kirche/Gemeinde/Christsein macht und was er daraus ableitet (beziehungsweise es lediglich dazu nutzt, einmal mehr zu wiederholen, was er schon immer gesagt hat). Schon verlockend, wenn Gemeinde so attraktiv würde wie Steves neues Spielzeug. 🙂

Immerhin: “reimagine” ist ja ein Lieblingswort der emerging church community. Wir könnten also in Analogie zu Smartphone (NB: Steve Jobs fand, bisher sei “smart” ja doch ziemlich doof gewesen) von SmartChurch reden. Ok, lieber doch nicht, da denken viele hier eher an die Smarts, mit denen vor gut einem Jahr für ProChrist geworben wurde, und da passen immer nur zwei Leute hinein…

Zuletzt: Schon mal was von iRaq und iDiot gehört?

Technorati Tags: , , ,

Share